Stadt Schaffhausen

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Beschreibung des Unternehmens

Die Stadt Schaffhausen ist ein erstklassiger Arbeitgeber mit einer Vielzahl an Berufschancen. Sie umfasst verschiedene Bereiche wie Verwaltung, Kultur, Tourismus und Wirtschaft. In der Verwaltung können Sie als Verwaltungsdienstleister, Berater oder PR-Manager arbeiten. In der Kulturbranche können Sie als Museumskurator, Theaterregisseur oder Kulturvermittler tätig sein. In der Tourismusbranche können Sie als Reiseführer, Touristikmanager oder Tourismusmarketing-Manager arbeiten. Das Wirtschaftsministerium bietet zahlreiche Möglichkeiten, darunter Wirtschaftsförderung, Unternehmensberatung, Finanzdienstleistungen und Forschung. Schaffhausen ist ein dynamischer Arbeitgeber, der eine Vielzahl an Aufgaben und Karrierechancen bietet.

20 Stellen bei Stadt Schaffhausen gefunden

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Arbeiten bei Stadt Schaffhausen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Sozialversicherung und Steuerwesen

30.05.2024 80% Festanstellung
Stadt Schaffhausen
Sind Sie bereit, die Zukunft der Stadt Schaffhausen mitzugestalten?

Die Berufsbeistandschaft Schaffhausen ist für das Führen von behördlichen Massnahmen im Kindes- und Erwachsenenschutz für die Berufsbeistandschaftsregion Schaffhausen zuständig.

Zur Ergänzung unseres Team suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Sozialversicherung und Steuerwesen
In diesem spannenden Job
  • erstellen Sie Steuererklärungen für Klientinnen und Klienten und reichen diese ein.
  • sind Sie die Schnittstelle zwischen Fallführung und Sozialversicherungen.
  • managen Sie die Gesundheitskosten unserer Klientinnen und Klienten.
  • überprüfen Sie buchhalterisch die Rechenschaftsberichte zu Handen der KESB.
  • erledigen Sie allgemeine Administrationsaufgaben und Korrespondenz. 
  • bearbeiten Sie telefonische Anfragen und bedienen Klientinnen und Klienten am Schalter.

Sie sind hier erfolgreich
  • wenn Sie eine kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung mitbringen, idealerweise im Treuhandbereich.
  • wenn Sie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungswesen mitbringen oder bereit sind, sich diese anzueignen. 
  • dank guter Anwenderkenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Tutoris (Klientenverwaltung) sind ein Plus. 
  • weil Sie verantwortungsbewusst, selbständig und termingerecht arbeiten.
  • durch Ihre teamfähige, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit.
  • wenn Sie in hektischen Situationen gelassen bleiben und eine gute Portion Humor mitbringen.

So profitieren Sie
  • Unsere Stadt im Schuss zu halten ist Teamwork. Sie profitieren von den Erfahrungen unterschiedlichster Menschen mit spannenden Biografien und sind eingebettet in ein motiviertes, kompetentes und erfahrenes Team.
  • Wir sind die l(i)ebenswerte Alternative zu Zürich und anderen Grossstädten. Sich für Schaffhausen einzusetzen macht unglaublich viel Freude.
  • Wir unterstützen Sie bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen.
  • Wir fördern das aktive Gesundheitsmanagement unserer Mitarbeitenden mit diversen Kursen, Aktionen und Schulungen.
  • Mit Ihrem Anstellungspaket können Sie rundum zufrieden sein, und das Beste: Wir planen langfristig mit Ihnen. Mehr Details? Gerne.

Fragen oder Anliegen? Sehr gerne! Wir freuen uns auf den Kontakt

Für alle fachlichen Fragen:

Claudia Badertscher

+41 52 632 52 09

Weitere Informationen zu dieser Stelle sind hier zu finden.

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Florian Galliker

Florian Galliker

HR-Berater

052 632 68 15


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