Pro Infirmis

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Pro Infirmis ist ein führendes Unternehmen in der Behindertenarbeit. Es wurde 1909 gegründet und ist heute ein wichtiger Akteur in der Schweiz. Es bietet eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten an, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung zugeschnitten sind. Dazu gehören Beratung, Bildung, Berufsbildung, Rehabilitation und Arbeitsintegration. Menschen mit Behinderung haben Zugang zu spezialisierten Dienstleistungen und Beratungen bei Pro Infirmis. Darüber hinaus bietet das Unternehmen spezifische Berufsausbildungen an, die ihnen eine weitere berufliche Entwicklung ermöglichen. Pro Infirmis legt großen Wert auf die Einhaltung internationaler Standards für Menschen mit Behinderung und arbeitet eng mit anderen Organisationen zusammen, um ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Es gibt auch eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten, die darauf abzielen, die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter zu stärken. Diese Weiterbildungsmöglichkeiten sind essentiell, um Menschen mit Behinderungen in der Arbeitswelt erfolgreich einzusetzen.

29 Stellen bei Pro Infirmis gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Pro Infirmis

IT-Projekt- und Applikationsmanager*in (80-100%)

23.05.2024 80% - 100% Festanstellung
Pro Infirmis

Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt.

Die Abteilung Informatik mit sechs Mitarbeitenden und einem IT-Lernenden ist gesamtschweizerisch für den Betrieb, Unterhalt und die Entwicklung der IT-Infrastruktur, Telefonie Infrastruktur und Software verantwortlich. Die IT-Abteilung erbringt IT-Dienstleistungen für ca. 900 PC-Arbeitsplätze an 50 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für den Ausbau unserer IT-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige, motivierte Persönlichkeit als

IT-Projekt- und Applikationsmanager*in (80-100%)
Ihr Aufgabenbereich

Als IT-Projektleiter*in (50%):

  • Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten von der Konzeptphase bis zur Implementierung
  • Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Durchführung von Projekten
  • Koordination und Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten
  • Erstellung von Projektplänen und regelmäßige Berichterstattung an das Management
  • Risikomanagement und Qualitätssicherung

Als Applikationsmanager*in (50%):

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen CASEnet, Abacus und Sextant sowie Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs derselben
  • Analyse und Behebung von Anwendungsproblemen
  • Koordination von Software-Updates und Wartungsarbeiten
  • Unterstützung und Schulung der Anwender inklusive Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Optimierung der Anwendungen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und im Applikationsmanagement
  • Kenntnisse in den Anwendungen CASEnet, Abacus und/oder Sextant sind von Vorteil
  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten
  • Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
  • Eine abwechslungsreiche und lebendige Tätigkeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von Zürich (Nähe Bahnhof Stadelhofen)
  • Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten

Bezeichnen Sie sich als Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und haben so richtig Lust auf eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld? Dann bewerben Sie sich am besten noch heute bei uns! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Marco Wenzel, Leiter Informatik, unter 058 775 26 64.

Arbeitsort

Feldeggstrasse 71

8032 Zürich

Kontakt

Marco Wenzel

Marco Wenzel

Leiter Informatik

058 775 26 64


Website

https://www.proinfirmis.ch

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz