DHL Express (Schweiz) AG

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HR Specialist Timemanagement / Health & Insurance, 100% (m/w/d)

DHL Express

 
Pratteln, CH-BL
31.05.2024 100% Festanstellung
DHL Express
HR Specialist Timemanagement / Health & Insurance, 100% (m/w/d)
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams. 

DHL Express, ein Unternehmensbereich der Deutsche Post DHL Group, ist Experte für den weltweiten Versand und die Zustellung von Paketen und Express-Sendungen. Entdecken Sie den einzigartigen internationalen Geist von DHL in einer Atmosphäre, in der ihr Engagement anerkannt und belohnt wird.

Für unsere Abteilung Human Resources in Pratteln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

HR Specialist Timemanagement / Health & Insurance, 100% (m/w/d)


IHRE AUFGABEN:

Ihr Ziel ist es, unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten im Falle von Absenzen und Versicherungen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Sie sind für eine effiziente Bewirtschaftung des Zeiterfassungstools (Abacus) inkl. Absenzenmanagement sowie First Level Support für Mitarbeitende und Vorgesetzte zuständig.

Das Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:

  • Absenzeingabe- und Freigabeprozesse im Abacus
  • Abacus-Portalzugriffe erteilen
  • Eröffnung/Verwaltung von Ferienansprüchen
  • Organisation und Verwaltung von Arztzeugnissen
  • Unterstützung und Vertretung im Bereich Sozialversicherungen (UVG/KTG/IV/EOG): Koordination zwischen Langzeitabwesenden, Kontrolle und Verbuchung der diversen Taggelder in Abacus, Aufnahme, Erstellung und Übermittlung der Unfall- und Krankmeldungen via UKA 
IHR PROFIL:
  • Can Do, Speed, Right First Time, Passion - das sind Sie, denn das sind wir!
  • Freude und Begeisterung für Sozialversicherungsthemen und Zeitwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position 
  • Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen idealerweise im Bereich Sozialversicherungen
  • Stilsicher in Wort und Schrift in Deutsch. Gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil.
DAS ERWARTET SIE:

Ein hoch motiviertes und engagiertes HR Team, das jeden Tag das Beste gibt, sich gegenseitig unterstützt und zusammen mit Ihnen an einem Strang zieht. Eine Firma, in der Sie viel bewirken können. Ein Ort, an dem Sie gefordert und gefördert werden. 


Sehen Sie in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Sie!

CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES. 


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