AHV-Kassen

Bern / Bern 22

Bewertung abgegeben

Die Firma AHV-Kassen hat aktuell 2 Stellen ausgeschrieben.

2 Stellen bei AHV-Kassen gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Sachbearbeitung FAK und EO 80 - 100 %

23.05.2024 80% - 100% Festanstellung
AHV-Kassen

Sind Sie eine innovative, aufgestellte und authentische Persönlichkeit? Genau Sie suchen wir. Zusammen gestalten und bewegen wir unser Unternehmen in eine starke Zukunft. 

Im Sozialversicherungsbereich sind wir schweizweit als AHV-Kasse und Pensionskasse tätig. Wir führen insgesamt fünf AHV-Kassen und vier Pensionskassen für verschiedene Branchen und deren Berufsverbände. Die Sozialversicherungsleistungen der ersten und zweiten Säule werden bei uns abgerechnet und sichergestellt. Wir setzen auf eine kompetente, dienstleistungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Versicherten in allen Landessprachen. Möchten Sie professionell mitwirken, Ihr Wissen einbringen und ausbauen, sich beruflich wie persönlich weiterentwickeln?

Wir sind das richtige Unternehmen – die Abteilung Leistungen, Fachbereich Familienausgleichskasse / Erwerbsersatzordnung (FAK/EO) freut sich auf ein neues Teammitglied. 

Sachbearbeitung FAK und EO 80 - 100 %

Ihre Aufgaben

  • Prüfen und Bearbeiten der Ansrpüche auf Familienzulagen und EO-Entschädigungen gemäss Gesetzgebung
  • Prüfen und Genehmigen von interknatonalen und EU/EFTA Differenzzulagen
  • Bearbeitung, Erstellung und Prüfung von Verfügungen, Einspracheentscheide und Erlassgesuche
  •  Kundenberatung mündlich wie schriftlich in deutscher und französischer Sprache 

Ihre Stärken

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung oder Bereitschaft dazu, sich entsprechend weiterzubilden
  • Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich erwünscht; bevorzugt im Leistungsbereich
  • Selbstständige, verantwortungsvolle sowie exakte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz
  • Stilsicheres Deutsch und gute Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (französisch und/oder italienisch)

 Darauf können Sie sich freuen

Wir führen und leben eine moderne Unternehmens- und Personalkultur mit einer guten Teamatmosphäre und hilfsbereiten Zusammenarbeit. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und unterstützen Sie in der Aus- und Weiterbildung. Unser flexibles Arbeitsmodell mit Home-Office und Gestaltungsfreiraum für eine ausgeglichene Work Life Balance ist ein weiteres Plus unseres Unternehmens. Für ein gutes Miteinander geniessen wir auch mal ein Event oder ein Apéro zusammen. Wir bieten einen zentralen Standort, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Benefits und sehr gute Vorsorgeleistungen. 

 Wir freuen uns, auf ein gemeinsames Wachsen und ein starkes Wir! 

 Bewerbung an: E-Mail schreiben.

 Bewerbungsfrist bis am Donnerstag, 20. Juni 2024 

Ansprechpersonen für Fragen und Informationen 

Frau D. Pérez, Leitung Human Resources, Telefon 031 340 60 52
Die Co-Teamleitung FAK/EO, Frau E. Petrolo, Telefon 031 340 60 38 und
Herr D. Lema, Telefon 031 340 60 82

Arbeitsort

Wyttenbachstrasse 24

3000 Bern 22

Kontakt

D. Pérez

D. Pérez

Leitung Human Resources

031 340 60 52

E-Mail schreiben


Website

https://www.ahvpk.ch

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz